Simon: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 55: | Zeile 55: | ||
*[http://www.facebook.com/pages/SiBiTe-GDF/286705091343754 SiBiTe auf Facebook] | *[http://www.facebook.com/pages/SiBiTe-GDF/286705091343754 SiBiTe auf Facebook] | ||
− | [[Kategorie:Entwickler/-in]] | + | [[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in im Kamikaze-Board]] |
Version vom 30. Juni 2021, 16:12 Uhr
Simon Wächter |
---|
|
Simon Wächter (* 1986; anfangs auch als Son!cfan und SuperSimon aktiv) ist ein deutscher Entwickler von Videospielen, der seit 2001 in der Maker-Szene aktiv ist. Dort stellte er neben seinen Projekten auch Skripte und Tutorials für den RPG Maker 2000 vor. Bekannt ist er insbesondere für technisch anspruchsvolle Spiele. Er ist außerdem Gründungsmitglied der Entwicklergruppe SiBiTe GDF, die seit 2007 tätig ist.
Zu Simon Wächter's populärsten Projekten zählen Sonic Party 2 und The Legend of Zelda: The Opal of Shiekah, sowie Alone - Cold Winter, das er zusammen mit Biohazard entwickelt.
Einige seiner Projekte wurden von verschiedenen Communities ausgezeichnet und im Videospiele-Magazin Bravo Screenfun deutschlandweit veröffentlicht.
Alle Spiele von Simon Wächter
- Breath of Fire IV (2003)
- Sonic Party (2004)
- Fun Run
- Kedamono gecancelt
- PeNgA (2006)
- Soldiers of Fortune gecancelt
- Sonic Adventure gecancelt
- Sonic Battle RM gecancelt
- Sonic Party 2 (2006-2011) gecancelt
- Sonic the Hedgehog RM (2006)
- Starfox RM gecancelt
- Tetris RM
- The Legend of Zelda: The Opal of Shiekah (2007-2012) gecancelt
- Alone - Eternal Nightmare (2007)
- Alone - Cold Winter (2008-2018)