RTP-Contest 2012: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Bild:RTPContest2012.png|left]] '''Der RTP-Contest 2012''' wurde von [[goldenroy]] am 28. Oktober 2011 vorgestellt und am 10. Januar 2012 gestartet, der Zeitraum zum Erstellen eines Spiels mit absolut reinem [[RTP]] des [[RPG Maker 2000]] ohne Zusätze oder Dateien, die von [[Don Miguel]] hinzugefügt wurden (siehe [[RTP2000:Banlist|Bannliste]]), endete nach einer Verlängerung am 17. März.
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'''Der RTP-Contest 2012''' wurde von [[goldenroy]] am 28. Oktober 2011 vorgestellt und am 10. Januar 2012 gestartet, der Zeitraum zum Erstellen eines Spiels mit absolut reinem [[RTP]] des [[RPG Maker 2000]] ohne Zusätze oder Dateien, die von [[Don Miguel]] hinzugefügt wurden (siehe [[RTP2000:Banlist|Bannliste]]), endete nach einer Verlängerung am 17. März.
  
 
Um ein vorzeitiges Starten der Arbeit an Spielen zu verhindern, wurde eine 3-Wörter-Thematik angekündigt, am Start-Tag entpuppten die Wörter sich jedoch als leere Felder, deren Inhalt jedem Teilnehmer selbst überlassen war.
 
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*Grafiksponsor und optische Mapgestaltung für einen Monat für ein RTP-Spiel (Kestal)
 
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Aktuelle Version vom 10. August 2022, 13:42 Uhr

RTPContest2012.png

Der RTP-Contest 2012 wurde von goldenroy am 28. Oktober 2011 vorgestellt und am 10. Januar 2012 gestartet, der Zeitraum zum Erstellen eines Spiels mit absolut reinem RTP des RPG Maker 2000 ohne Zusätze oder Dateien, die von Don Miguel hinzugefügt wurden (siehe Bannliste), endete nach einer Verlängerung am 17. März.

Um ein vorzeitiges Starten der Arbeit an Spielen zu verhindern, wurde eine 3-Wörter-Thematik angekündigt, am Start-Tag entpuppten die Wörter sich jedoch als leere Felder, deren Inhalt jedem Teilnehmer selbst überlassen war.

Regeln

  • Aus Anlass dieser Einschränkungen beschränkten sich zugelassene Engines auf ebenjenes Programm, der RPG Maker 2003 wurde wie jedes andere Tool ebenfalls ausgeschlossen.
  • Die einzigen zugelassenen Kampfsysteme waren neben dem Standard jene, die sich ohne eigene Grafiken realisieren lassen.
  • Die Datenbank durfte ganz beliebig verändert werden, solange keine zusätzlichen Grafiken oder Audiomaterialien angesteuert werden.
  • Eine Spielzeit von 15 Minuten war das Minimum, ein Maximum wurde nicht genannt.
  • Teamarbeit bei der Teilnahme wurde zugelassen.
  • Alle externen Patches und Tools waren erlaubt, solange sie keine Grafiken hinzugefügt haben.
  • Das Verändern der ExFont war verboten.

Bewertung

  • Jede Kategorie wird mit bis zu 10 Punkten bewertet
  • Bis zu 5 Extrapunkte für herausragende Arbeit

Kategorien

  • Story
  • Atmosphäre
  • Gameplay
  • Kreative Grafik-Verwendung
  • Kreative Audio-Verwendung

Jury

Teilnehmer

Abgegeben? Punkte / 220 Platz
Ligiiihh Der Wunsch, den ich vor 10 Jahren hatte 154,5 1
mis(s) take Der Fluch 151,5 2
Owly Kill Switch 143 3
Corti Tales of a legendary Weapon 142 4
Nonsense Elf 110 5
daniX Demon Hunter 98 6
Ninja_Exit Brian's Bizarre Adventure 42,5 7
Byder Ranarion ist ein Penner mit langem Haar 33 8
Yukari
Mike
BDraw
yeti
K0'haccu
Minion
Netrus
TrustyBell
JO_ker
Shadowsoul
spn
mri
Kiljaden
Multi-Master1988
alpha und beta
Kael
Ben
Ninphelos
Judeau
Tobey
Mani
Vulpes
TobySans

Preise

  • Signaturplaketten (goldenroy)
  • 3 CharSet-Charaktere in Maßanfertigung (Makoto)
  • Posenpixelei für ein Nicht-RTP-Spiel (Kestal)
  • Grafiksponsor und optische Mapgestaltung für einen Monat für ein RTP-Spiel (Kestal)
  • Ein Angespielt-Video (SEEEDinator)
  • Gastrolle in Diebe für alle Abgebenden (Mike)
  • Ein CharSet nach Wahl (Rayne)

Links