De'ak: Unterschied zwischen den Versionen
Sq (Diskussion | Beiträge) |
("Witch it" ref) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
|geburtsjahr=1986 | |geburtsjahr=1986 | ||
|bekanntdurch=[[Dungeon Runner]] | |bekanntdurch=[[Dungeon Runner]] | ||
+ | |rmarchiv_id=782 | ||
|mmx_id=2107 | |mmx_id=2107 | ||
|mmx_datum=18.04.2003 | |mmx_datum=18.04.2003 | ||
Zeile 11: | Zeile 12: | ||
'''De'ak''' (* 1986) ist ein Spielentwickler, welcher seit 2003 im [[RPG-Atelier]] aktiv war. | '''De'ak''' (* 1986) ist ein Spielentwickler, welcher seit 2003 im [[RPG-Atelier]] aktiv war. | ||
− | Im Jahr 2002 erstellte er das [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekt [[Dungeon Runner]]. Nach der Veröffentlichung dieses [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]] begann ''De'ak'' mit der Entwicklung der Fortsetzung ''Dungeon Runner 2''. Parallel dazu arbeitete er auch an seinem Projekt ''Dungeon Runner Special Edition''. Jedoch wurden beide Projekte nach kurzer Entwicklungszeit aufgrund von Datenverlust und Unzufriedenheit bezüglich des Gameplays wieder abgebrochen. Anschließend arbeitete er an einer gameplaytechnisch hochwertigeren Version namens [[Dungeon Runner Gold Edition]]. Die [[Demo]] dazu wurde im Juli 2003 veröffentlicht. | + | Im Jahr 2002 erstellte er das [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekt [[Dungeon Runner]]. Nach der Veröffentlichung dieses [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]] begann ''De'ak'' mit der Entwicklung der Fortsetzung ''Dungeon Runner 2''. Parallel dazu arbeitete er auch an seinem Projekt ''Dungeon Runner Special Edition''. Jedoch wurden beide Projekte nach kurzer Entwicklungszeit aufgrund von [[Festplattencrash|Datenverlust]] und Unzufriedenheit bezüglich des Gameplays wieder [[Canceln|abgebrochen]]. Anschließend arbeitete er an einer gameplaytechnisch hochwertigeren Version namens [[Dungeon Runner Gold Edition]]. Die [[Demo]] dazu wurde im Juli 2003 veröffentlicht. |
Zwischen Juni und Juli veranstaltete ''De'ak'' den [[Map-Design-Wettbewerb 2003]] und wirkte dort als Jury-Mitglied mit. Am Ende des [[Contest]]s wurden insgesamt 16 Beiträge ausgewertet. | Zwischen Juni und Juli veranstaltete ''De'ak'' den [[Map-Design-Wettbewerb 2003]] und wirkte dort als Jury-Mitglied mit. Am Ende des [[Contest]]s wurden insgesamt 16 Beiträge ausgewertet. | ||
Zeile 17: | Zeile 18: | ||
Im Jahr 2003 begann ''De'ak'' mit der Entwicklung seines Projekts [[Shining Runner]]. Die Demo dazu erschien im Juli 2004. Im selben Monat veröffentlichte er auch sein Kurzspiel [[DragonDown]] im RPG-Atelier. Die Fortsetzung [[DragonDown 2]] wurde im November 2005 mitsamt Demo im RPG-Atelier vorgestellt. | Im Jahr 2003 begann ''De'ak'' mit der Entwicklung seines Projekts [[Shining Runner]]. Die Demo dazu erschien im Juli 2004. Im selben Monat veröffentlichte er auch sein Kurzspiel [[DragonDown]] im RPG-Atelier. Die Fortsetzung [[DragonDown 2]] wurde im November 2005 mitsamt Demo im RPG-Atelier vorgestellt. | ||
− | Bis Ende 2005 war ''De'ak'' regelmäßig im RPG-Atelier aktiv. Nach langer Abwesenheit meldete er sich dort im Oktober 2016, um sein kommerzielles Spiel ''Witch Hunt'' vorzustellen, welches später im Mai 2017 unter dem Namen ''Witch It'' auf [[Steam]] veröffentlicht wurde. | + | Bis Ende 2005 war ''De'ak'' regelmäßig im RPG-Atelier aktiv. Nach langer Abwesenheit meldete er sich dort im Oktober 2016, um sein kommerzielles Spiel ''Witch Hunt'' vorzustellen, welches später im Mai 2017 unter dem Namen ''Witch It'' auf [[Steam]] veröffentlicht wurde<ref>[https://store.steampowered.com/app/559650/Witch_It/ ''Witch It'' auf Steam]</ref>. |
==Spiele== | ==Spiele== | ||
Zeile 33: | Zeile 34: | ||
==Links== | ==Links== | ||
*[https://www.multimediaxis.de/members/2107 Profil auf Multimediaxis] | *[https://www.multimediaxis.de/members/2107 Profil auf Multimediaxis] | ||
+ | |||
+ | == Quellen == | ||
+ | <references /> | ||
[[Kategorie:Entwickler/-in]] | [[Kategorie:Entwickler/-in]] |
Aktuelle Version vom 23. Dezember 2022, 14:26 Uhr
De'ak |
---|
Primär aktiv bei | MMX/Atelier | ||||
RMArchiv-ID | 782 | ||||
|
De'ak (* 1986) ist ein Spielentwickler, welcher seit 2003 im RPG-Atelier aktiv war.
Im Jahr 2002 erstellte er das RPG-Maker-2000-Projekt Dungeon Runner. Nach der Veröffentlichung dieses Spiels begann De'ak mit der Entwicklung der Fortsetzung Dungeon Runner 2. Parallel dazu arbeitete er auch an seinem Projekt Dungeon Runner Special Edition. Jedoch wurden beide Projekte nach kurzer Entwicklungszeit aufgrund von Datenverlust und Unzufriedenheit bezüglich des Gameplays wieder abgebrochen. Anschließend arbeitete er an einer gameplaytechnisch hochwertigeren Version namens Dungeon Runner Gold Edition. Die Demo dazu wurde im Juli 2003 veröffentlicht.
Zwischen Juni und Juli veranstaltete De'ak den Map-Design-Wettbewerb 2003 und wirkte dort als Jury-Mitglied mit. Am Ende des Contests wurden insgesamt 16 Beiträge ausgewertet.
Im Jahr 2003 begann De'ak mit der Entwicklung seines Projekts Shining Runner. Die Demo dazu erschien im Juli 2004. Im selben Monat veröffentlichte er auch sein Kurzspiel DragonDown im RPG-Atelier. Die Fortsetzung DragonDown 2 wurde im November 2005 mitsamt Demo im RPG-Atelier vorgestellt.
Bis Ende 2005 war De'ak regelmäßig im RPG-Atelier aktiv. Nach langer Abwesenheit meldete er sich dort im Oktober 2016, um sein kommerzielles Spiel Witch Hunt vorzustellen, welches später im Mai 2017 unter dem Namen Witch It auf Steam veröffentlicht wurde[1].
Spiele
- Dungeon Runner (2002)
- Dungeon Runner 2 (2002 (abgebrochen))
- Dungeon Runner Special Edition (2002 (abgebrochen))
- Dungeon Runner Gold Edition (2003-...)
- Shining Runner (2003-...)
- DragonDown (2004)
- DragonDown 2 (2005-...)