Südwind: Unterschied zwischen den Versionen
WBEva (Diskussion | Beiträge) |
|||
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
==Story== | ==Story== | ||
− | Das Foren-RPG ''Südwind'' ist in einer fiktiven Welt angesiedelt, die dem karibischen Piraten-Zeitalter nachempfunden ist. Die meisten Spieler starten als Mitglieder der Crew des großen Piraten und Kapitäns der ''Südwind'' [[Robert Hartwick]], der als „Rotbart“ gefürchtet ist. Die Marine versetzt der Piratenbande jedoch einen schweren Schlag, in deren Folge Rotbart den namensgebenden Bart abrasiert und untertaucht. In der kleinen Hafenstadt Shellwind legt die ramponierte ''Südwind'' an, um Vorräte zu beschaffen und Reparaturen durchzuführen. So startet das Abenteuer. | + | Das Foren-RPG ''Südwind'' ist in einer fiktiven Welt angesiedelt, die dem karibischen Piraten-Zeitalter nachempfunden ist. Die meisten Spieler starten als Mitglieder der Crew des großen Piraten und Kapitäns der ''Südwind'' [[Südwind#Mitspieler|Robert Hartwick]], der als „Rotbart“ gefürchtet ist. Die Marine versetzt der Piratenbande jedoch einen schweren Schlag, in deren Folge Rotbart den namensgebenden Bart abrasiert und untertaucht. In der kleinen Hafenstadt Shellwind legt die ramponierte ''Südwind'' an, um Vorräte zu beschaffen und Reparaturen durchzuführen. So startet das Abenteuer. |
Einige Spieler wählten eine Rolle als normale Bewohner Shellwinds oder sogar als Mitglieder der Marine, um sich offen oder als verdeckte Doppel-Agenten der Crew anzuschließen. | Einige Spieler wählten eine Rolle als normale Bewohner Shellwinds oder sogar als Mitglieder der Marine, um sich offen oder als verdeckte Doppel-Agenten der Crew anzuschließen. | ||
Zeile 67: | Zeile 67: | ||
|[[Waldaa]]||'''Jimeal Kaerington'''||''??''||Taschendieb||10|| | |[[Waldaa]]||'''Jimeal Kaerington'''||''??''||Taschendieb||10|| | ||
|- | |- | ||
+ | |NPC<br>(ehemals [[Evilshenlong]])||'''Chu Xiaomei'''||''??''||Köchin||10||[[Bild:Avatar_Chu_Xiaomei.png]] | ||
|} | |} | ||
{{RPG2k}} | {{RPG2k}} | ||
[[Kategorie:RPG2k]] | [[Kategorie:RPG2k]] | ||
+ | [[Kategorie:Foren-RPG]] |
Aktuelle Version vom 27. September 2022, 22:39 Uhr
Südwind war ein Foren-RPG der RPG2k-Community mit karibisch-inspiriertem Fantasy-Piraten-Setting. Es wurde im Juli 2009 gestartet und bis 2012 gespielt. Obgleich es Freiheiten für übersinnliche Fähigkeiten wie Heilkräfte, magisch glühende Runen und sogar Geister gab, hatte das Foren-RPG auch einen großen realistisch gehaltenen Anteil. Bei der Gestaltung der Geschichte und der Umgebung hatten die Spieler viele Freiheiten.
Wie auch Unchained Legion, ein weiteres Foren-RPG der RPG2k-Community, zeichnete sich Südwind durch sehr lange Beiträge der Spieler aus. Da einige Spieler zudem unzählige Beiträge pro Tag im Dialog produzierten, und dadurch die Handlung zu weit vorantrieben, ohne abwesenden Usern eine Chance zu geben, Einfluss zu nehmen, wurde bald ein Posting-Limit pro Tag eingeführt. Dieses wurde mitunter dadurch umgangen, dass die Dialogpartner ihre Interaktionen gemeinsam schrieben und als einen großen Sammel-Beitrag posteten.
Als Inspiration diente das Foren-RPG Sailor's Grave, an dem bereits viele spätere Mitspieler von Südwind aktiv mitgewirkt hatten.
Zur Spielleitung gehörten Daru und Syno, sowie Captain Smoker, der im Verlauf des RPGs von diesem Posten zurücktrat.
Story
Das Foren-RPG Südwind ist in einer fiktiven Welt angesiedelt, die dem karibischen Piraten-Zeitalter nachempfunden ist. Die meisten Spieler starten als Mitglieder der Crew des großen Piraten und Kapitäns der Südwind Robert Hartwick, der als „Rotbart“ gefürchtet ist. Die Marine versetzt der Piratenbande jedoch einen schweren Schlag, in deren Folge Rotbart den namensgebenden Bart abrasiert und untertaucht. In der kleinen Hafenstadt Shellwind legt die ramponierte Südwind an, um Vorräte zu beschaffen und Reparaturen durchzuführen. So startet das Abenteuer.
Einige Spieler wählten eine Rolle als normale Bewohner Shellwinds oder sogar als Mitglieder der Marine, um sich offen oder als verdeckte Doppel-Agenten der Crew anzuschließen.
Das Schiff
Die Gestaltung und der Grundriss der Südwind wurden von der Spielleitung nicht vorgegeben. Es galt das Recht des Ersten – wer einen Ort zuerst beschrieb, definierte damit, wie dieser aussah.
Squall hielt alle Beschreibungen der Spieler in Grundrissen fest und aktualisierte diese bei Bedarf.
Mitspieler
Spieler | Name | Alter | Position | Beiträge | Avatar |
---|---|---|---|---|---|
NPC | Robert Hartwick | 50 | Kapitän | 19 | |
Captain Smoker | Serus Harrington | 28 | 1. Maat/Offizier | 74 | |
Darth Vader | Dr. Cyrus Tobin | 27 | Erfinder | 52 | |
Daru | Aaron de Filroes | 16 | Schiffsjunge | 221 | |
Eiswürfel | Sheyla de Marcoix | 23 | Ärztin | 23 | |
Evilshenlong | Szymeon Izydor Pająk | 24 | Nachtwache | 60 | |
Freya | Ars | 24 | Ohne feste Aufgabe | 74 | |
Milef | Katja Melwick | 20 | Zimmermannsgehilfin | 0 | |
Ray-X | Marcus | 23 | Zimmermann | 4 | |
Riku | James Lloyd Rose II. | 27 | Admiral der Marine | 2 | |
Shade | Cazimir | 19 | Kämpfer | 2 | |
Squall | Robin Liratia | 26 | Schützin | 87 | |
Super17 | Mahu ibn-Khufu | 30 | 2. Maat | 83 | |
Syno | Cecilia del Armano | 19 | Navigatorin | 73 | |
Thyriel | Shjeska Finn | 21 | Köchin | 143 | |
Vermouth | Tikian Winthallan | 24 | Diplomat | 6 | |
Veyrne | Ethan Coleman | 28 | Seemann der Marine | 26 | |
Waldaa | Jimeal Kaerington | ?? | Taschendieb | 10 | |
NPC (ehemals Evilshenlong) |
Chu Xiaomei | ?? | Köchin | 10 |