Power Patch Compact: Unterschied zwischen den Versionen
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''Power Patch Compact''' ist ein Programm von [[Cherry]], das bei laufendem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] durch den [[Tastenpatch]] oder eine vergleichbare Umgebung, die externe Programme ausführen kann, zur Nutzung gestartet werden muss. Seinen Namen hat es vom eigentlichen [[Power Patch | + | '''Power Patch Compact''' ist ein Programm von [[Cherry]], das bei laufendem [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] durch den [[Tastenpatch]] oder eine vergleichbare Umgebung, die externe Programme ausführen kann, zur Nutzung gestartet werden muss. Seinen Namen hat es vom eigentlichen [[Power Patch v0.85]], von dem einige Funktionen übernommen wurden. |
− | Da das Programm über einen [[:Kategorie:HarmonyReplacement|Ersatz]] für das [[Harmony.dll|Harmony-System]] ausgeführt wird, muss zur Kompatibilität mit dem [[RPG Maker 2000]] 1.50, bzw. [[RPG Maker 2003|2003]] 1.05 zuvor entweder [[ForceHarmony]] oder ein vergleichbarer Patch angewendet werden. | + | Da das Programm über einen [[:Kategorie:HarmonyReplacement|Ersatz]] für das [[Harmony.dll|Harmony-System]] ausgeführt wird, muss zur Kompatibilität mit dem [[RPG Maker 2000]] ab Version 1.50, bzw. [[RPG Maker 2003|2003]] ab 1.05 zuvor entweder [[ForceHarmony]] oder ein vergleichbarer Patch angewendet werden. |
Um den ''Power Patch Compact'' ausführen zu können, muss mit [[Finder]] ein Profil der vom Spiel genutzten [[RPG_RT.exe]] generiert werden. Die mit dem Programm mitgelieferte Fassung (Beta 1.11) ist mit aktuellen Windows-Versionen nicht mehr verwendbar und muss durch eine aktuelle ersetzt werden. | Um den ''Power Patch Compact'' ausführen zu können, muss mit [[Finder]] ein Profil der vom Spiel genutzten [[RPG_RT.exe]] generiert werden. Die mit dem Programm mitgelieferte Fassung (Beta 1.11) ist mit aktuellen Windows-Versionen nicht mehr verwendbar und muss durch eine aktuelle ersetzt werden. | ||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
{{Tools:Cherry}} | {{Tools:Cherry}} | ||
+ | |||
+ | {{NavboxMP3Key}} | ||
[[Kategorie:Tool (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Spielexternes Programm]] | [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Spielexternes Programm]] |
Aktuelle Version vom 9. Dezember 2021, 14:18 Uhr
Power Patch Compact |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Webseite | Unterseite auf CherryTree |
Erstellt von | Cherry |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 ~1.10 RPG Maker 2003 ~1.04 |
Sprache | Deutsch |
Aktuelle Version | 0.85.137 |
Veröffentlichung | 7. Juni 2009 |
Herunterladen | Klick PDF-Dokumentation |
Power Patch Compact ist ein Programm von Cherry, das bei laufendem Spiel durch den Tastenpatch oder eine vergleichbare Umgebung, die externe Programme ausführen kann, zur Nutzung gestartet werden muss. Seinen Namen hat es vom eigentlichen Power Patch v0.85, von dem einige Funktionen übernommen wurden.
Da das Programm über einen Ersatz für das Harmony-System ausgeführt wird, muss zur Kompatibilität mit dem RPG Maker 2000 ab Version 1.50, bzw. 2003 ab 1.05 zuvor entweder ForceHarmony oder ein vergleichbarer Patch angewendet werden.
Um den Power Patch Compact ausführen zu können, muss mit Finder ein Profil der vom Spiel genutzten RPG_RT.exe generiert werden. Die mit dem Programm mitgelieferte Fassung (Beta 1.11) ist mit aktuellen Windows-Versionen nicht mehr verwendbar und muss durch eine aktuelle ersetzt werden.
Features
- Komplexe Berechnungen mit Variablen durchführen.
- Spiel pausieren, schließen oder resetten.
- Speichern/laden, Spielstände kopieren/löschen, Spielstand-Zeitstempel prüfen.
- Spielbildschirmhelligkeit verändern (0: Schwarz, Standard: 100, Weiß: 200).
- Systemzeit/-Datum abfangen.
- Zum Titelbildschirm mit Laden als Startauswahl zurückkehren.
- Das Standardmenü mit Speichern als Startauswahl öffnen.
- Spielstandverwaltung als Speicher- oder Lademenü öffnen.
- Engine-Szene direkt wechseln (Map, Menü, Kampf, Shop, Eingabe, Spielstände, Titelbild, GameOver, Debugger).
- Tastendrücke simulieren.
- Tastaturbelegung verändern.
- Titelbildgrafik und dazugehörige Musik ändern.
- GameOver-Grafik wechseln.
- UnlockPics-Patch-identische Funktionalität (de-)aktivieren.
- Das Nachrichtentextfenster wie ein Picture einfärben.
- Debugger-Fenster vom Power Patch einblenden.