Pic To Char Divider: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
|webseite=<small>kochi.cool.ne.jp/gazpage/</small> ''(Offline)'' | |webseite=<small>kochi.cool.ne.jp/gazpage/</small> ''(Offline)'' | ||
|ersteller=[[Gaz]] | |ersteller=[[Gaz]] | ||
− | |os=Windows | + | |os=Windows 98SE↑ |
|engine=[[RPG Maker 2000]]<br />[[RPG Maker 2003]] | |engine=[[RPG Maker 2000]]<br />[[RPG Maker 2003]] | ||
|sprache=Japanisch | |sprache=Japanisch | ||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''Pic To Char Divider''' ist ein Programm von [[Gaz]] zum Aufteilen von Grafikdateien, bspw. ''Pictures'', in | + | '''Pic To Char Divider''' ist ein Programm von [[Gaz]] zum Aufteilen von Grafikdateien, bspw. ''Pictures'', in ein oder mehrere [[CharSet]]s für den [[RPG Maker 2000]]/[[RPG Maker 2003|2003]]. |
− | Es kann ausgewählt werden, in welcher Ecke der Schnitt beginnen soll, ob horizontale oder vertikale Anordnung Vorrang hat und ob die dabei entstehenden Teile 16×32 | + | Es kann ausgewählt werden, in welcher Ecke der Schnitt beginnen soll, ob horizontale oder vertikale Anordnung Vorrang hat und ob die dabei entstehenden Teile 16×16 oder 16×32 Pixel groß sein sollen. Zusätzlich kann die Reihenfolge nebeneinanderstehender Charakter-Frames (Standard: 1-2-3) geändert werden. |
{{Tools:Gaz}} | {{Tools:Gaz}} |
Aktuelle Version vom 5. Februar 2022, 14:03 Uhr
Pic To Char Divider |
---|
Webseite | kochi.cool.ne.jp/gazpage/ (Offline) |
Erstellt von | Gaz |
Betriebssystem | Windows 98SE↑ |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 RPG Maker 2003 |
Sprache | Japanisch |
Aktuelle Version | 1.00 |
Veröffentlichung | 18. Dezember 2002 |
Pic To Char Divider ist ein Programm von Gaz zum Aufteilen von Grafikdateien, bspw. Pictures, in ein oder mehrere CharSets für den RPG Maker 2000/2003.
Es kann ausgewählt werden, in welcher Ecke der Schnitt beginnen soll, ob horizontale oder vertikale Anordnung Vorrang hat und ob die dabei entstehenden Teile 16×16 oder 16×32 Pixel groß sein sollen. Zusätzlich kann die Reihenfolge nebeneinanderstehender Charakter-Frames (Standard: 1-2-3) geändert werden.
● Tools von Gaz
● Grafikprogramme und Baukästen