Battle Hero Options: Unterschied zwischen den Versionen

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==Einrichtung==
 
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Die Eigenschaft ''ShowDebug'' kann in ''DynRPG.ini'' mit dem Wert <span style="color: #38B8E0; font-weight: bold;">true</span> hinzugefügt werden, um zu Testzwecken die vom Plugin vorgenommenen Eigenschaftsänderungen in einem eigenen Fenster mitzuverfolgen.
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Die Eigenschaft ''ShowDebug'' kann in ''DynRPG.ini'' mit dem Wert <span style="color: #38B020; font-weight: bold;">true</span> hinzugefügt werden, um zu Testzwecken die vom Plugin vorgenommenen Eigenschaftsänderungen in einem eigenen Fenster mitzuverfolgen.
  
 
  '''[battle_hero_options]'''
 
  '''[battle_hero_options]'''
  ShowDebug=<span style="color: #38B8E0; font-weight: bold;">true</span>
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  ShowDebug=<span style="color: #38B020; font-weight: bold;">true</span>
  
 
==Flags ändern==
 
==Flags ändern==
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  '''@hero_options_set''' <span style="color: #A0A0A0">{ActorID}</span>, "<span style="color: #A0A0A0">name_der_eigenschaft</span>", <span style="color: #A0A0A0">{StateID/ElementID}</span>, "<span style="color: #A0A0A0">{A/B/C/D/E}</span>"
 
  '''@hero_options_set''' <span style="color: #A0A0A0">{ActorID}</span>, "<span style="color: #A0A0A0">name_der_eigenschaft</span>", <span style="color: #A0A0A0">{StateID/ElementID}</span>, "<span style="color: #A0A0A0">{A/B/C/D/E}</span>"
  
Das nachfolgende Beispiel macht <span style="color: #40B8E0;">den siebten Helden</span> <span style="color: #A06838;">besonders empfindlich (A)</a> gegen <span style="color: #D87010;">das vierte Element</span>.
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Das nachfolgende Beispiel macht <span style="color: #40B8E0;">den siebten Helden</span> <span style="color: #A06838;">besonders empfindlich (A)</span> gegen <span style="color: #D87010;">das vierte</span> <span style="color: #B820F0;">Element</span>.
  
 
  ◆Note: '''@hero_options_set''' <span style="color: #40B8E0; font-weight: bold;">7</span>, "<span style="color: #B820F0; font-weight: bold;">attribute_resist</span>", <span style="color: #D87010; font-weight: bold;">4</span>, "<span style="color: #A06838; font-weight: bold;">A</span>"
 
  ◆Note: '''@hero_options_set''' <span style="color: #40B8E0; font-weight: bold;">7</span>, "<span style="color: #B820F0; font-weight: bold;">attribute_resist</span>", <span style="color: #D87010; font-weight: bold;">4</span>, "<span style="color: #A06838; font-weight: bold;">A</span>"

Aktuelle Version vom 14. November 2023, 13:16 Uhr

Battle Hero Options
Kein Bild verfügbar
Webseite GitHub DynPlugin Archive
Erstellt von PepsiOtaku
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
(DynRPG 0.20)
Sprache Englisch
Aktuelle Version 1.0
Veröffentlichung

Battle Hero Options ist ein Plugin für DynRPG von PepsiOtaku, das es ermöglicht, einige normalerweise dauerhaft feste Eigenschaften von Helden zu verändern. Dies umfasst die Einstellungen für die gleichzeitige Führung zweier Waffen, unabänderliche Zusammenstellung der Ausrüstung, automatisches Kampfverhalten und die verstärkte Abwehrhaltung, sowie Schreibzugriff auf sämtliche Empfindlichkeiten gegenüber Zuständen und Elementen.

Einrichtung

Die Eigenschaft ShowDebug kann in DynRPG.ini mit dem Wert true hinzugefügt werden, um zu Testzwecken die vom Plugin vorgenommenen Eigenschaftsänderungen in einem eigenen Fenster mitzuverfolgen.

[battle_hero_options]
ShowDebug=true

Flags ändern

Die DynRPG-Anweisung hero_options_set wird genutzt, um die zuvor genannten Einstellungen zu verändern. Adressiert werden diese nach Angabe der Helden-ID über die Bezeichner two_weapons, lock_equipment, ai_control und mighty_guard in Anführungszeichen. Eine 0 oder 1 als Parameter steht für den deaktivierten, respektive aktiverten Zustand.

@hero_options_set {ActorID}, "name_der_eigenschaft", {0/1}

Das nachfolgende Beispiel deaktiviert das automatische Kampfverhalten des fünften Helden in der Datenbank.

◆Note: @hero_options_set 5, "ai_control", 0

Empfindlichkeiten

Die Änderung am Resistenzlevel eines Helden gegenüber einem Zustand oder Element wird ebenfalls durch hero_options_set erreicht. Hierfür halten die Bezeichner condition_resist und attribute_resist her. Die Stufen werden, genau wie im RPG Maker selbst, durch einen Buchstaben zwischen A und E repräsentiert und müssen hier in Anführungszeichen gesetzt werden.

@hero_options_set {ActorID}, "name_der_eigenschaft", {StateID/ElementID}, "{A/B/C/D/E}"

Das nachfolgende Beispiel macht den siebten Helden besonders empfindlich (A) gegen das vierte Element.

◆Note: @hero_options_set 7, "attribute_resist", 4, "A"
◆

Daten zurücksetzen

Das gleichzeitige Zurücksetzen aller Flags eines Charakters wird über die Anweisung hero_options_reset_flags erreicht, ein individueller Reset einzelner Eigenschaften ist nicht möglich.

@hero_options_reset_flags {ActorID}

Ebenso können sämtliche Empfindlichkeiten gegen Zustände oder Elemente auf einmal wieder ihre Standardwerte annehmen.

@hero_options_reset_conditions {ActorID}
@hero_options_reset_attributes {ActorID}

Debugging

Wenn die Einstellung ShowDebug in DynRPG.ini für dieses Plugin aktiviert ist, können Print-Befehle genutzt werden, um die Flags oder die Zustands-, bzw. Elementresistenzen eines Charakters aufzulisten.

@hero_options_print_flags {ActorID}
@hero_options_print_conditions {ActorID}
@hero_options_print_attributes {ActorID}