Objektkommentare: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Objektkommentare''' sind eine textliche Interaktionsmöglichkeit mit leblosen Gegenständen auf einer [[Mapping|Map]], die über [[Event]]s ausgelöst werden. Dabei setzen sich die Helden der Gruppe (oder eine/r von ihnen) mit dem, was sich gerade vor ihnen oder auf dem Boden befindet, auseinander, seien es normal erscheinende Interaktions-Objekte wie Schränke, Regale, aufgehängte Bilder, verschlossene Türen oder ganz andere Dinge. Die ''Objektkommentare'' erreichten ihren Kult-Höhepunkt zur Zeit der Spiele des [[Xianiversum]]s, vorallem [[Xian auf Reisen]], als sich jeweilige Hauptcharaktere auf einmal über jeden herumliegenden Stein oder x-beliebige Holzkisten unterhielten und dabei immer wieder neue Formulierungsarten, Beschreibungen für ein- und dieselbe Sache oder einzigartige Sprüche inklusive [[Die vierte Wand|Brüchen der vierten Wand]] zum Besten gaben.
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'''Objektkommentare''' sind eine textliche Interaktionsmöglichkeit mit leblosen Gegenständen auf einer [[Mapping|Map]], die über [[Event]]s ausgelöst werden. Dabei setzen sich die Helden der Gruppe (oder eine/r von ihnen) mit dem, was sich gerade vor ihnen oder auf dem Boden befindet, auseinander, seien es normal erscheinende Interaktions-Objekte wie Schränke, Regale, aufgehängte Bilder, verschlossene Türen oder ganz andere Dinge. Die ''Objektkommentare'' erreichten ihren Kult-Höhepunkt zur Zeit der Spiele des [[Xianiversum]]s, vor allem [[Xian auf Reisen]], als sich jeweilige Hauptcharaktere auf einmal über jeden herumliegenden Stein oder x-beliebige Holzkisten unterhielten und dabei immer wieder neue Formulierungsarten, Beschreibungen für ein- und dieselbe Sache oder einzigartige Sprüche inklusive [[Die vierte Wand|Brüchen der vierten Wand]] zum Besten gaben.
  
 
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Oftmals werden Objektkommentare in Spielen eher spärlich bis gar nicht eingesetzt und auch die Vielfalt in ihren Texten unterscheidet sich darin, wieviel Aufmerksamkeit ihnen [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwickler]] schenken. So kommentiert ''Von Mackwitz'' aus [[Die Reise ins All]] zwar jede Topfpflanze im Spiel, meckert jedoch lediglich in einem immer gleich aufblaufenden Monolog darüber, wie sehr es ihn stört, dass solches Gewächs nichtmal auf Befehl wachsen kann.
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Oftmals werden Objektkommentare in Spielen eher spärlich bis gar nicht eingesetzt und auch die Vielfalt in ihren Texten unterscheidet sich darin, wieviel Aufmerksamkeit ihnen [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwickler]] schenken. So kommentiert ''Von Mackwitz'' aus [[Die Reise ins All]] zwar jede Topfpflanze im Spiel, meckert jedoch lediglich in einem immer gleich ablaufenden Monolog darüber, wie sehr es ihn stört, dass solches Gewächs nichtmal auf Befehl wachsen kann.
  
Als ein Teil der Spielerschaft von [[Sam auf Reisen]] wegen des Spieltitels mehr Objektkommentare erwartet hat, als tatsächlich vorkamen, verkündeten die Entwickler scherzhaft, in einer zukünftigen Version würden nicht nur Steine, sondern auch Bäume und die Luft interaktiv werden.
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Als ein Teil der Spielerschaft von [[Sam auf Reisen]] wegen des Spieltitels mehr Objektkommentare erwartet hatte, als tatsächlich vorkamen, verkündeten die Entwickler scherzhaft, in einer zukünftigen Version würden nicht nur Steine, sondern auch Bäume und die Luft interaktiv werden.
  
 
[[Kategorie:Kult]]
 
[[Kategorie:Kult]]

Aktuelle Version vom 7. Oktober 2019, 16:21 Uhr

Objektkommentare sind eine textliche Interaktionsmöglichkeit mit leblosen Gegenständen auf einer Map, die über Events ausgelöst werden. Dabei setzen sich die Helden der Gruppe (oder eine/r von ihnen) mit dem, was sich gerade vor ihnen oder auf dem Boden befindet, auseinander, seien es normal erscheinende Interaktions-Objekte wie Schränke, Regale, aufgehängte Bilder, verschlossene Türen oder ganz andere Dinge. Die Objektkommentare erreichten ihren Kult-Höhepunkt zur Zeit der Spiele des Xianiversums, vor allem Xian auf Reisen, als sich jeweilige Hauptcharaktere auf einmal über jeden herumliegenden Stein oder x-beliebige Holzkisten unterhielten und dabei immer wieder neue Formulierungsarten, Beschreibungen für ein- und dieselbe Sache oder einzigartige Sprüche inklusive Brüchen der vierten Wand zum Besten gaben.

Ausmaß

Oftmals werden Objektkommentare in Spielen eher spärlich bis gar nicht eingesetzt und auch die Vielfalt in ihren Texten unterscheidet sich darin, wieviel Aufmerksamkeit ihnen Entwickler schenken. So kommentiert Von Mackwitz aus Die Reise ins All zwar jede Topfpflanze im Spiel, meckert jedoch lediglich in einem immer gleich ablaufenden Monolog darüber, wie sehr es ihn stört, dass solches Gewächs nichtmal auf Befehl wachsen kann.

Als ein Teil der Spielerschaft von Sam auf Reisen wegen des Spieltitels mehr Objektkommentare erwartet hatte, als tatsächlich vorkamen, verkündeten die Entwickler scherzhaft, in einer zukünftigen Version würden nicht nur Steine, sondern auch Bäume und die Luft interaktiv werden.