Seekers of the Sun: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
== Über das Spiel ==
 
== Über das Spiel ==
''Seekers of the Sun'' („SotS“) war seit 2002 in Entwicklung und genoss innerhalb der deutschen Maker-Szene, speziell im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]], einen sehr guten Ruf. Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen der Englischen Sprache - zählte das Projekt allerdings nie zu den absoluten Starprojekten der Maker-Szene, weder im deutschsprachigen Raum noch international. Ein ähnliches Schicksal traf auch [[Fennel|Kokibi]]s [[A Gate into Eternity]], das wie ''SotS'' ein englischsprachiges Spiel eines eigentlich deutschsprachigen Entwicklers war. Im deutschsprachigen Raum stand der Demo-Release von ''Seekers of the Sun'' seinerzeit trotz sehr positiver Kritiken im Schatten von Projekten wie [[Aldaran]] oder [[Edea's Last Legacy]]. Den Aufstieg in die erste Liga der Maker-Spiele behinderte sicherlich auch das eher zögerliche Postingverhalten von ''Remains of Scythe'', sogar die Vorstellung seiner eigenen Demo lieber anderen Usern überließ, als diese selbst zu posten.
+
''Seekers of the Sun'' („SotS“) war seit 2002 in Entwicklung und genoss innerhalb der deutschen Maker-Szene, speziell im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]], einen sehr guten Ruf. Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen der Englischen Sprache - zählte das Projekt allerdings nie zu den absoluten Starprojekten der Maker-Szene, weder im deutschsprachigen Raum noch international. Ein ähnliches Schicksal traf auch [[Fennel|Kokibi]]s [[A Gate into Eternity]], das wie ''SotS'' ein englischsprachiges Spiel eines eigentlich deutschsprachigen Entwicklers war. Letzterer half auch beim Kampfsystem des Spiels mit. Im deutschsprachigen Raum stand der Demo-Release von ''Seekers of the Sun'' seinerzeit trotz sehr positiver Kritiken im Schatten von Projekten wie [[Aldaran]] oder [[Edea's Last Legacy]]. Den Aufstieg in die erste Liga der Maker-Spiele behinderte sicherlich auch das eher zögerliche Postingverhalten von ''Remains of Scythe'', sogar die Vorstellung seiner eigenen Demo lieber anderen Usern überließ, als diese selbst zu posten.
 
2004 gehörte ''Seekers of the Sun'' kurzzeitig zu den wenigen vom RPG-Maker-Quartier offiziell betreuten und gehosteten Projekten. Im englischsprachigen Raum wurde es insbesondere bei [[GamingGroundZero]] vorgestellt.
 
2004 gehörte ''Seekers of the Sun'' kurzzeitig zu den wenigen vom RPG-Maker-Quartier offiziell betreuten und gehosteten Projekten. Im englischsprachigen Raum wurde es insbesondere bei [[GamingGroundZero]] vorgestellt.
  

Version vom 9. Mai 2020, 12:35 Uhr

Seekers of the Sun
Seekersofthesun titel.png
Homepage -
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Englisch
Neueste Version Demo
Veröffentlichung Juni 2004
Entwickelt von Remains of Scythe
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Demo
Status Abgebrochen

Seekers of the Sun ist ein unvollendetes RPG-Maker-2000-Spiel von Remains of Scythe. Es war eines der wenigen bekannten Spiele eines deutschsprachigen Entwicklers, das primär auf Englisch entwickelt wurde. Nachdem im Juni 2004 eine Demo des technisch vielbeachteten Science-Fiction-Titels erschien, verlief die Entwicklung einige Zeit später im Sande.

Über das Spiel

Seekers of the Sun („SotS“) war seit 2002 in Entwicklung und genoss innerhalb der deutschen Maker-Szene, speziell im Quartier, einen sehr guten Ruf. Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen der Englischen Sprache - zählte das Projekt allerdings nie zu den absoluten Starprojekten der Maker-Szene, weder im deutschsprachigen Raum noch international. Ein ähnliches Schicksal traf auch Kokibis A Gate into Eternity, das wie SotS ein englischsprachiges Spiel eines eigentlich deutschsprachigen Entwicklers war. Letzterer half auch beim Kampfsystem des Spiels mit. Im deutschsprachigen Raum stand der Demo-Release von Seekers of the Sun seinerzeit trotz sehr positiver Kritiken im Schatten von Projekten wie Aldaran oder Edea's Last Legacy. Den Aufstieg in die erste Liga der Maker-Spiele behinderte sicherlich auch das eher zögerliche Postingverhalten von Remains of Scythe, sogar die Vorstellung seiner eigenen Demo lieber anderen Usern überließ, als diese selbst zu posten. 2004 gehörte Seekers of the Sun kurzzeitig zu den wenigen vom RPG-Maker-Quartier offiziell betreuten und gehosteten Projekten. Im englischsprachigen Raum wurde es insbesondere bei GamingGroundZero vorgestellt.

Nach 2004 wurde es still um das Projekt.

Handlung

Der Kosmos steckt voller mystischer Energie...

Unsere Sonne ist eine der größten Quellen kosmischer Energien, und so vollbrachte es ihre Kraft, Leben auf einem kargen Planet namens Erde zu schaffen. Das Land, die Meere, die Elemente und die Schöpferrassen als Krönung der Schöpfung. Die Schöpferrassen, also die Elfen, Zwerge, Orks, Trolle und Menschen, besaßen die große Gabe, die Kräfte der Planeten anzurufen und deren kosmische Energie für sich zu nutzen. So wurde die Magie geboren. Die Schöpferrassen erbauten mittels ihrer Magie unglaubliche Technologie und Bauwerke; gigantische Städte und Maschinen von hoher Komplexität, mit mystischer Kraft im Einklang. Bald formte sich eine Religion, welche ihre Lehren auf die kosmischen Kräfte konzentrierte: Die Nova. Sie hatten großen Respekt vor dem Kosmos und waren stets bedachtsam im Einsatz ihrer Zauberei.

Da Fortschritt mit Technik Hand in Hand geht, und die Technik wiederum die Magie umfasste, erlangten die Nova bald großen Einfluss und übernahmen nur wenig später die Regentschaft über die Königreiche der Schöpferrassen. Es war ein goldenes Zeitalter, und die Welt erblühte.

Doch dann spalteten sich die "Seekers of the Sun", die Sonnensucher, von den Nova ab - als eine kleine Gruppe besessener Gelehrter und Forscher wollten sie die kosmischen Energien bis an die Belastbarkeitsgrenzen ausbeuten, zum Wohle der Schöpferrassen. Dabei erlangten sie ebenfalls große Macht, welche die der Nova bald in die Schatten stellte. So rissen die Sonnensucher die Macht über die Reiche an sich und wagten sich an ihr größtes Projekt: Die Akkumulation der Sonnenenergie in Maschinerie. Doch wie sooft, die Herzen der Schöpferrassen waren schwach und in ihrer Gier verschlangen sie maßlos die Ressourcen des riesigen Sterns... doch auch ein Stern ist nicht unsterblich. Der Kataklysmus ließ nicht lange auf sich warten...

Gut ein Jahrhundert später kämpfen die Menschen immer noch mit den Auswirkungen der Apokalypse. In einer zerrütteten Welt ohne Sonne halten Maschinen mit gespeicherter Energie die Welt lebendig, aber auf lange Sicht... Die Menschen leben in urbanen Sphären eines sterbenden Ödlands, geschützt durch Mauern und Barrieren, aber ohne Sonne starb auch die Natur – und inmitten dieses Chaos versuchen Aery und seine Freunde bloß, für ihr tägliches Brot zu sorgen.

Doch eines Tages nach einem Konzert in einer billigen Bar stößt er auf ein seltsames Mädchen und einen kauzigen alten Mann, verfolgt von Sicherheitskräften der Tri-CX, dem lokalen "Säuberungsdienstes". Sei es aus Mitleid, sei es aus Hass gegen die Unterdrücker der Ärmeren, Aery schreitet ein. Die Auseinandersetzung endet in einem Blutbad mit dramatischen Folgen für Aery und einem viel schwereren Schicksal für seine Zukunft...

Bilder

Seekersofthesun 1.jpg Seekersofthesun 2.jpg

Seekersofthesun 3.jpg Seekersofthesun 4.jpg

Links