Knumonmaster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 13: Zeile 13:
 
|kami_typ=vb
 
|kami_typ=vb
 
|kami_datum=27.01.2003
 
|kami_datum=27.01.2003
|kami_posts=1285
+
|kami_posts=1462
 
|rpg2k_id=69
 
|rpg2k_id=69
 
|rpg2k_typ=standard
 
|rpg2k_typ=standard
Zeile 34: Zeile 34:
 
Im November 2008 präsentierte sie im RPG-Atelier und auf [[RPGMaker.net]] ihr Visual Novel [[Komarimono - Scapegrace]], welches auf dem RPG Maker XP entwickelt wurde. Die Vollversion dazu erschien im Dezember.
 
Im November 2008 präsentierte sie im RPG-Atelier und auf [[RPGMaker.net]] ihr Visual Novel [[Komarimono - Scapegrace]], welches auf dem RPG Maker XP entwickelt wurde. Die Vollversion dazu erschien im Dezember.
  
Seit Frühling 2009 ist sie nicht mehr im RPG-Atelier aktiv.
+
Im Laufe des Jahres 2009 zog sie sich aus der Maker-Szene zurück, kehrte jedoch im Februar 2012 kurzzeitig ins Kamikaze-Board zurück.
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==

Version vom 11. Januar 2021, 16:48 Uhr

Knumonmaster avatar.jpg
Knumonmaster avatar.jpg
Knumonmaster
1988
Primär bekannt für
Registrierung 13.06.2004
Beiträge 250
Registrierung 04.08.2003
Beiträge 152
Registrierung 27.01.2003
Beiträge 1462
Registrierung 10.04.2004
Beiträge 804
Registrierung 11.12.2008
Beiträge 5

Knumonmaster (* 1988) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, welche seit 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Primär frequentierte sie das Kamikaze-Board und RPG2k.de, ab 2004 auch das RPG-Atelier.

Im Jahr 2003 erstellte sie ihr erstes RPG-Maker-Projekt Golden Blood. Als Remake zu diesem Spiel begann sie im April 2005 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2003-Projekts Golden Blood One - Die Vorboten der Hölle, welches acht Monate später im RPG-Atelier vorgestellt wurde. Im Februar 2007 erschien dazu die Vollversion.

Als Fortsetzung zu Golden Blood begann sie 2003 mit der Entwicklung des RPG-Maker-2000-Projekts Golden Blood II - Die Rückkehr der Vampire. Im Februar 2004 wechselte sie die Engine und entwickelte das Spiel auf dem RPG Maker 2003 weiter. Im Juni präsentierte sie das Projekt im RPG-Atelier, wo im August 2005 auch die Demo dazu erschien. Zudem wurde dort im Februar 2007 die ursprüngliche RPG-Maker-2000-Version des Projekts veröffentlicht.

Im Dezember 2004 veröffentlichte sie ihr Kurzspiel Christmas Bell im RPG-Atelier. Entwickelt wurde das Projekt auf dem RPG Maker XP.

Im November 2008 präsentierte sie im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net ihr Visual Novel Komarimono - Scapegrace, welches auf dem RPG Maker XP entwickelt wurde. Die Vollversion dazu erschien im Dezember.

Im Laufe des Jahres 2009 zog sie sich aus der Maker-Szene zurück, kehrte jedoch im Februar 2012 kurzzeitig ins Kamikaze-Board zurück.

Spiele

Links