Lysander86: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 13: Zeile 13:
 
|gamingw_datum=15.11.2002
 
|gamingw_datum=15.11.2002
 
|gamingw_posts=348+
 
|gamingw_posts=348+
 +
|donsrm2kworld_id=lysander86
 +
|donsrm2kworld_wbm=20030210123727
 +
|donsrm2kworld_datum=25.07.2000
 +
|donsrm2kworld_posts=2048+
 
}}__NOTOC__
 
}}__NOTOC__
 
'''Lysander86''' (* 1977/78; eigentlich ''Jeff Libby''; teils auch ''Lys86'') ist ein ehemaliger US-amerikanischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, dessen vermutlich bekanntestes Projekt das unvollendete Spiel [[A Blurred Line]] darstellt.
 
'''Lysander86''' (* 1977/78; eigentlich ''Jeff Libby''; teils auch ''Lys86'') ist ein ehemaliger US-amerikanischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, dessen vermutlich bekanntestes Projekt das unvollendete Spiel [[A Blurred Line]] darstellt.

Version vom 13. März 2023, 14:37 Uhr

Lysander86 Avatar.jpg
Lysander86 Avatar.jpg
Lysander86
(Lys86, Lys)
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 42
Registrierung 11.06.2007
Beiträge 14
Registrierung 15.11.2002
Beiträge 348+
Registrierung 25.07.2000
Beiträge 2048+

Lysander86 (* 1977/78; eigentlich Jeff Libby; teils auch Lys86) ist ein ehemaliger US-amerikanischer RPG-Maker-Spielentwickler, dessen vermutlich bekanntestes Projekt das unvollendete Spiel A Blurred Line darstellt.

Die Arbeiten an A Blurred Line begannen nach eigenen Angaben bereits im Juli 2000; eine erste, noch sehr kurze Demo erschien Anfang 2001 und machte ihn auf Anhieb in der Szene populär. Neben Lun Calsari, Brickroad und Kamau zählte er zu den wohl größten Stars der frühen internationalen Maker-Szene.

A Blurred Line gilt heute als Kultklassiker der Maker-Szene, insbesondere wegen seiner packenden Erzählweise und Handlung. Obwohl es heute sehr unwahrscheinlich ist, dass das Spiel noch jemals vollendet wird, hat Lysander86 das Projekt nie offiziell abgebrochen.

Lysander war zwar schon sehr früh Teil der Maker-Szene, insgesamt aber eher zurückhaltend in den Foren. Zeitweise aktiv war er bei GamingW.net und RPG2knet.com sowie im legendären IRC-Kanal #rm2k.

Spiele

Links

Öffnen
● Die frühe internationale Maker-Szene