Battle Monsters: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Mit ''Battle Monsters'' entstand einer der ersten Pokémon-Klone in der deutschen RPG-Maker Szene, der es auch zu einer Veröffentlichung gebracht hat. Der größte Unterschied liegt bei ''Battle Monsters'' | + | Mit ''Battle Monsters'' entstand einer der ersten Pokémon-Klone in der deutschen RPG-Maker Szene, der es auch zu einer Veröffentlichung gebracht hat. Der größte Unterschied liegt bei ''Battle Monsters'' vor allem in der Grafik, da zum einen verschiedene Chip- und Charsets für die normalen Maps und NPCs verwendet wurden und zum anderen sämtliche Monstergrafiken innerhalb des Kampfsystems selbstgezeichnet wurden. Technisch spielt sich ''Battle Monsters'' wie ein typisches Pokémon-Spiel: Man kann Monster fangen, hat ein Monsterlexikon das nach und nach mit Einträgen gefüllt wird und trägt Kämpfe gegen wilde Monster oder andere Trainer in einem Pokémon typischen Kampfsystem aus. Ein Lagerungssystem ist in der aktuellen Version leider nicht vorhanden, weshalb der Spieler auf seinen Starter und die nächsten 5 Monster die er fängt beschränkt ist. Auch besitzt das Spiel in der jetzigen Version einige Bugs, welche das Spiel zwar nicht unspielbar machen, aber doch zu teilweise seltsamen Ergebnissen führen, wie das beispielsweise nur einige Daten eines Monsters bei einem Tausch im Menü kopiert werden, jedoch nicht alle - dadurch könnte ein Rattschrat mit den Angriffen eines Trofos entstehen. |
==Hintergrundgeschichte== | ==Hintergrundgeschichte== |
Version vom 7. Oktober 2019, 16:40 Uhr
Battle Monsters |
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Homepage | - |
Genre | Klassisches Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Demo 0.10 |
Veröffentlichung | 2004 |
Entwickelt von | Magnakracher |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Herunterladen | - |
Status | Inaktiv |
Bei Battle Monsters handelt es sich um ein klassisches Rollenspiel von Magnakracher, welches 2004 mit der ersten und bis heute einzigen Demo veröffentlicht wurde. Das Spiel orientiert sich sehr stark an der Pokémon-Spielserie.
Über das Spiel
Mit Battle Monsters entstand einer der ersten Pokémon-Klone in der deutschen RPG-Maker Szene, der es auch zu einer Veröffentlichung gebracht hat. Der größte Unterschied liegt bei Battle Monsters vor allem in der Grafik, da zum einen verschiedene Chip- und Charsets für die normalen Maps und NPCs verwendet wurden und zum anderen sämtliche Monstergrafiken innerhalb des Kampfsystems selbstgezeichnet wurden. Technisch spielt sich Battle Monsters wie ein typisches Pokémon-Spiel: Man kann Monster fangen, hat ein Monsterlexikon das nach und nach mit Einträgen gefüllt wird und trägt Kämpfe gegen wilde Monster oder andere Trainer in einem Pokémon typischen Kampfsystem aus. Ein Lagerungssystem ist in der aktuellen Version leider nicht vorhanden, weshalb der Spieler auf seinen Starter und die nächsten 5 Monster die er fängt beschränkt ist. Auch besitzt das Spiel in der jetzigen Version einige Bugs, welche das Spiel zwar nicht unspielbar machen, aber doch zu teilweise seltsamen Ergebnissen führen, wie das beispielsweise nur einige Daten eines Monsters bei einem Tausch im Menü kopiert werden, jedoch nicht alle - dadurch könnte ein Rattschrat mit den Angriffen eines Trofos entstehen.
Hintergrundgeschichte
Wir schreiben das Jahr Jahre 2465. Menschen und Monster leben friedlich zusammen auf der Erde. Es gibt sogar Menschen die Monster fangen und für Kämpfe trainieren. Du bist einer von ihnen. Nachdem du dein erstes Monster bei Professor Bradley abgeholt hast machst du dich auf um der grösste Monstertrainer der Welt zu werden.