MessageSwitch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''MessageSwitch''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der den [[Switch]] #0001 immer dann aktiviert, wenn der blinkende Cursor am unteren Ende der Nachrichten-Textbox angezeigt wird. Dieser Switch wird beim Schreiben des nächsten Textes, bzw. | + | '''MessageSwitch''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der den [[Switch]] #0001 immer dann aktiviert, wenn der blinkende Cursor am unteren Ende der Nachrichten-Textbox angezeigt wird. Dieser Switch wird beim Schreiben des nächsten Textes, bzw. Schließen der Textbox, falls kein Text mehr folgt, automatisch wieder ausgeschaltet. |
==Modifikation== | ==Modifikation== |
Version vom 17. Januar 2021, 19:36 Uhr
MessageSwitch |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 15. Juli 2013 |
Herunterladen | Klick |
MessageSwitch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der den Switch #0001 immer dann aktiviert, wenn der blinkende Cursor am unteren Ende der Nachrichten-Textbox angezeigt wird. Dieser Switch wird beim Schreiben des nächsten Textes, bzw. Schließen der Textbox, falls kein Text mehr folgt, automatisch wieder ausgeschaltet.
Modifikation
Die Darstellung des blinkenden Cursors sowie die genutzte Switch-ID können nach Anwenden des Patches durch das manuelle Ändern bestimmter Hex-Adressen nach dem Patchen verändert werden. Der Switch wird als WORD angegeben (bspw. 0x0100 = 1*1 + 0*256 = 1, 0x0802 = 8*1 + 2*256 = 520).
2000-107 | 2003-108 | |||
---|---|---|---|---|
Nicht blinken 0x70832 |
Switch-ID 0x70844 |
Nicht blinken 0x92EC7 |
Switch-ID 0x92ED9 | |
Original | E84168FFFF | BA0100 | E8804AFFFF | BA0100 |
Zielwert | 9090909090 | BA???? | 9090909090 | BA???? |
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot