Fenrir: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Sq (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
}}__NOTOC__ | }}__NOTOC__ | ||
'''Fenrir''' (* 1987), früher unter dem Namen ''"Dark~Rei"'' bekannt, ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Als Vorlage für seinen ersten Nutzernamen ''Dark~Rei'' diente ein Charakter aus dem Rollenspiel ''[[wikipedia:en:Breath_of_Fire_III|Breath of Fire 3]]''. Seinen aktuellen Namen ''Fenrir'' entnahm er aus der nordischen Mythologie. Er ist seit 2003 in der Maker-Szene aktiv, primär im [[RPG-Atelier]]. | '''Fenrir''' (* 1987), früher unter dem Namen ''"Dark~Rei"'' bekannt, ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Als Vorlage für seinen ersten Nutzernamen ''Dark~Rei'' diente ein Charakter aus dem Rollenspiel ''[[wikipedia:en:Breath_of_Fire_III|Breath of Fire 3]]''. Seinen aktuellen Namen ''Fenrir'' entnahm er aus der nordischen Mythologie. Er ist seit 2003 in der Maker-Szene aktiv, primär im [[RPG-Atelier]]. | ||
+ | |||
+ | Anfang 2008 wurde er Teil der „Maker-Vereinigung“ [[inspiration]], zu der neben ihm auch [[Squall]], [[Syno]], [[Ray-X]], [[Jon@s]] und [[Silence]] gehörten.<ref>[http://web.archive.org/web/20191028133312/http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=88190 time for some inspiration...] - Thema im [[RPG-Maker-Quartier]]</ref> | ||
Sein vermutlich bekanntestes Spiel ist [[Seymaru]], das es sogar in die [[Bravo Screenfun]] schaffte. | Sein vermutlich bekanntestes Spiel ist [[Seymaru]], das es sogar in die [[Bravo Screenfun]] schaffte. |
Version vom 17. April 2021, 01:14 Uhr
Fenrir |
---|
Primär aktiv bei | MMX/Atelier | ||||||||
|
Fenrir (* 1987), früher unter dem Namen "Dark~Rei" bekannt, ist ein RPG-Maker-Spielentwickler. Als Vorlage für seinen ersten Nutzernamen Dark~Rei diente ein Charakter aus dem Rollenspiel Breath of Fire 3. Seinen aktuellen Namen Fenrir entnahm er aus der nordischen Mythologie. Er ist seit 2003 in der Maker-Szene aktiv, primär im RPG-Atelier.
Anfang 2008 wurde er Teil der „Maker-Vereinigung“ inspiration, zu der neben ihm auch Squall, Syno, Ray-X, Jon@s und Silence gehörten.[1]
Sein vermutlich bekanntestes Spiel ist Seymaru, das es sogar in die Bravo Screenfun schaffte.
Demos
Vollversionen
- 2008: Seymaru - Soul of the Ocean
- 2009: Das {} - Das Grauen
Contest-Beiträge
- 2007: Nachtana
Links
- ↑ time for some inspiration... - Thema im RPG-Maker-Quartier