GameWindowSuperScale: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=GameWindowSuperScale <!--|bild=--> |ersteller=KotatsuAkira |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.62 |sprache=- |version= |datum=31. Mai…“)
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
'''GameWindowSuperScale''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2000]] 1.62, der das Spiel immer im doppelgroßen Fenstermodus (üblicherweise 640×480) starten lässt, den Zugriff auf den Vollbildmodus sperrt und die Skalier-Steuerung des Spielfensters verändert.
 
'''GameWindowSuperScale''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2000]] 1.62, der das Spiel immer im doppelgroßen Fenstermodus (üblicherweise 640×480) starten lässt, den Zugriff auf den Vollbildmodus sperrt und die Skalier-Steuerung des Spielfensters verändert.
  
Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können.
+
Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können (sofern eine horizontale Taskbar, der Fensterrahmen und die Titelleiste nicht zuviel davon wegnehmen).
  
 
{{PatchRT:KotatsuAkira}}
 
{{PatchRT:KotatsuAkira}}
  
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]

Version vom 2. Juni 2022, 10:09 Uhr

GameWindowSuperScale
Kein Bild verfügbar
Erstellt von KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.62
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 31. Mai 2022
Herunterladen Klick

GameWindowSuperScale ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2000 1.62, der das Spiel immer im doppelgroßen Fenstermodus (üblicherweise 640×480) starten lässt, den Zugriff auf den Vollbildmodus sperrt und die Skalier-Steuerung des Spielfensters verändert.

Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können (sofern eine horizontale Taskbar, der Fensterrahmen und die Titelleiste nicht zuviel davon wegnehmen).

Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira