GameWindowSuperScale: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=GameWindowSuperScale <!--|bild=--> |ersteller=KotatsuAkira |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.62 |sprache=- |version= |datum=31. Mai…“) |
|||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
'''GameWindowSuperScale''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2000]] 1.62, der das Spiel immer im doppelgroßen Fenstermodus (üblicherweise 640×480) starten lässt, den Zugriff auf den Vollbildmodus sperrt und die Skalier-Steuerung des Spielfensters verändert. | '''GameWindowSuperScale''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2000]] 1.62, der das Spiel immer im doppelgroßen Fenstermodus (üblicherweise 640×480) starten lässt, den Zugriff auf den Vollbildmodus sperrt und die Skalier-Steuerung des Spielfensters verändert. | ||
− | Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können. | + | Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können (sofern eine horizontale Taskbar, der Fensterrahmen und die Titelleiste nicht zuviel davon wegnehmen). |
{{PatchRT:KotatsuAkira}} | {{PatchRT:KotatsuAkira}} | ||
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Version vom 2. Juni 2022, 10:09 Uhr
GameWindowSuperScale |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | KotatsuAkira |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.62 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 31. Mai 2022 |
Herunterladen | Klick |
GameWindowSuperScale ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2000 1.62, der das Spiel immer im doppelgroßen Fenstermodus (üblicherweise 640×480) starten lässt, den Zugriff auf den Vollbildmodus sperrt und die Skalier-Steuerung des Spielfensters verändert.
Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können (sofern eine horizontale Taskbar, der Fensterrahmen und die Titelleiste nicht zuviel davon wegnehmen).