Super Mario PC Challenge 7: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Nach rund zweijähriger Entwicklungszeit veröffentlichte Ralph das Spiel im August 2008. Eine erste Version war bereits 2006 erschienen. | + | Nach rund zweijähriger Entwicklungszeit veröffentlichte Ralph das Spiel im August 2008. Eine erste Version war bereits im Dezember 2006 erschienen. Da Ralph mit dieser Version aber noch nicht ganz zufrieden war, überarbeitete er das Spiel noch einmal im großen Stile und brachte die verbesserte Version dann 2008 heraus. |
− | Größtes Problem ist die ungenaue Tastenabfrage des Makers. Dadurch sind viele Sprünge ungenau, man stirbt häufig und der Schwierigkeitsgrad ist damit relativ hoch. | + | Super Mario PC Challenge 7 war der inzwischen siebte Teil der Super-Mario-PC-Challenge-Reihe und sein neuntes Super-Mario-Fangame. Es enthält über 50 Level und ist technisch und spielerisch deutlich ausgereifter als seine Vorgänger. Vom Spielprinzip lehnt es sich ganz klar an das typische 2D-Mario-Gameplay an: Auf Monster springen, Münzen und Pilze einsammeln und, sofern die Feuerblume eingesammelt wurde, auch Feuerbälle verschießen. Die Level sind durchaus abwechslungsreich und für ein Jump ’n’ Run relativ ahnsehnlich gemappt. Das Spiel macht Gebrauch von [[Ineluki]]s [[Tastenpatch]], verfügt über ein [[Eigenes Menü|eigenes]] (wenn auch sehr einfaches) Menü und enthält etliche Minispiele, in denen auch andere [[Nintendo]]-Charaktere wie Donkey Kong auftreten. |
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+ | Größtes Problem ist die ungenaue Tastenabfrage des Makers. Dadurch sind viele Sprünge ungenau, man stirbt häufig und der Schwierigkeitsgrad ist damit relativ hoch. Dennoch ist das Spiel durchaus abwechslungsreich und eines der besseren Super-Mario-Fangames. | ||
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− | * [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=77125 Vorstellung im RPG-Maker-Quartier] | + | * [https://www.multimediaxis.de/threads/114949-Super-Mario-PC-Challenge-7-VV Vorstellung im RPG-Atelier] |
+ | * [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=77125 Vorstellung im RPG-Maker-Quartier (erste Version)] | ||
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Version vom 2. Oktober 2022, 16:21 Uhr
Super Mario PC Challenge 7 |
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Homepage | supermariopcgames.net |
Genre | Minispielsammlung |
Sprache | Deutsch Englisch Französisch |
Neueste Version | Vollversion |
Veröffentlichung | 22. Dezember 2006 14. August 2008 |
Entwickelt von | Ralph |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
RMArchiv-ID | 645 |
Herunterladen | supermariopcgames.net |
Status | Fertiggestellt |
Super Mario PC Challenge 7 ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Ralph, das im Jahr 2008 fertiggestellt wurde. Bei diesem Super-Mario-Fangame handelt es sich um ein Jump ’n’ Run und das aufwendigste Spiel des luxemburgischen Entwicklers.
Handlung
Der böse Bowser und seine Handlanger versuchen das von Prinzessin Daisy regierte Sarasaland zu erobern. Die verzweifelte Daisy bittet Prinzessin Peach vom benachbarten Pilzkönigreich um Hilfe, welche prompt ihren besten Mann entsendet: Mario. Nur er kann Bowser noch aufhalten. Also macht sich unser Held in Begleitung von Toad sofort auf den Weg.
Über das Spiel
Nach rund zweijähriger Entwicklungszeit veröffentlichte Ralph das Spiel im August 2008. Eine erste Version war bereits im Dezember 2006 erschienen. Da Ralph mit dieser Version aber noch nicht ganz zufrieden war, überarbeitete er das Spiel noch einmal im großen Stile und brachte die verbesserte Version dann 2008 heraus.
Super Mario PC Challenge 7 war der inzwischen siebte Teil der Super-Mario-PC-Challenge-Reihe und sein neuntes Super-Mario-Fangame. Es enthält über 50 Level und ist technisch und spielerisch deutlich ausgereifter als seine Vorgänger. Vom Spielprinzip lehnt es sich ganz klar an das typische 2D-Mario-Gameplay an: Auf Monster springen, Münzen und Pilze einsammeln und, sofern die Feuerblume eingesammelt wurde, auch Feuerbälle verschießen. Die Level sind durchaus abwechslungsreich und für ein Jump ’n’ Run relativ ahnsehnlich gemappt. Das Spiel macht Gebrauch von Inelukis Tastenpatch, verfügt über ein eigenes (wenn auch sehr einfaches) Menü und enthält etliche Minispiele, in denen auch andere Nintendo-Charaktere wie Donkey Kong auftreten.
Größtes Problem ist die ungenaue Tastenabfrage des Makers. Dadurch sind viele Sprünge ungenau, man stirbt häufig und der Schwierigkeitsgrad ist damit relativ hoch. Dennoch ist das Spiel durchaus abwechslungsreich und eines der besseren Super-Mario-Fangames.