Real Troll: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
'''real Troll''' ist ein bekannter deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er ist seit 2006 in der Maker-Szene aktiv und veröffentlichte seitdem mehrere erfolgreiche [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiele]], die insbesondere durch ihren humorvoll-satirischen Stil auf sich aufmerksam machten. Er gilt als einer der renommiertesten deutschsprachigen Entwickler und seine Spiele werden gemeinhin zu den qualitativ anspruchsvollsten Maker-Produktionen gezählt. | '''real Troll''' ist ein bekannter deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er ist seit 2006 in der Maker-Szene aktiv und veröffentlichte seitdem mehrere erfolgreiche [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiele]], die insbesondere durch ihren humorvoll-satirischen Stil auf sich aufmerksam machten. Er gilt als einer der renommiertesten deutschsprachigen Entwickler und seine Spiele werden gemeinhin zu den qualitativ anspruchsvollsten Maker-Produktionen gezählt. | ||
− | Seine bislang vermutlich erfolgreichsten Projekte sind das das 2008 erschienene [[Die Reise ins All]] sowie das 2016 als [[Vollversion]] veröffentlichte [[Wolfenhain]]. | + | Seine bislang vermutlich erfolgreichsten Projekte sind das das 2008 erschienene [[Die Reise ins All]] sowie das 2016 als [[Vollversion]] veröffentlichte [[Wolfenhain]]. 2022 schloss er mit der letzten Episode von [[Endzeit]] ein weiteres großes Projekt ab. |
Durch seine qualitativ gelungenen Spiele gilt er seit längerem als einer der wichtigsten deutschen Entwickler von Maker-Spielen. | Durch seine qualitativ gelungenen Spiele gilt er seit längerem als einer der wichtigsten deutschen Entwickler von Maker-Spielen. |
Version vom 1. Juni 2023, 08:42 Uhr
real Troll Primär bekannt für |
---|
Primär aktiv bei | Atelier/MMX, Quartier | ||||||||||||||||
RMArchiv-ID | 11 | ||||||||||||||||
|
real Troll ist ein bekannter deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er ist seit 2006 in der Maker-Szene aktiv und veröffentlichte seitdem mehrere erfolgreiche Spiele, die insbesondere durch ihren humorvoll-satirischen Stil auf sich aufmerksam machten. Er gilt als einer der renommiertesten deutschsprachigen Entwickler und seine Spiele werden gemeinhin zu den qualitativ anspruchsvollsten Maker-Produktionen gezählt.
Seine bislang vermutlich erfolgreichsten Projekte sind das das 2008 erschienene Die Reise ins All sowie das 2016 als Vollversion veröffentlichte Wolfenhain. 2022 schloss er mit der letzten Episode von Endzeit ein weiteres großes Projekt ab.
Durch seine qualitativ gelungenen Spiele gilt er seit längerem als einer der wichtigsten deutschen Entwickler von Maker-Spielen.
Spiele
- Captain America (2007)
- Die Reise ins All (2008)
- El Dorado (2009)
- Moloch City (2010)
- Piratenweihnacht (2010)
- Wolfenhain (2016)
- El Dorado 2 (2012)
- Endzeit (2017-2022)