Auto Switches
Auto Switches |
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Webseite | GitHub DynPlugin Archive |
Erstellt von | PepsiOtaku |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.08 (DynRPG 0.20) |
Sprache | Englisch |
Aktuelle Version | 2.0 |
Veröffentlichung |
Auto Switches ist ein Plugin für DynRPG von PepsiOtaku, das einen in DynRPG.ini definierten Switch als Platzhalter reserviert, der fortan auf jeder Seite von jedem Event auf allen Maps individuell abgefragt werden kann. Entfernt erinnert das Konzept an den mit dem Release des RPG Maker XP eingeführten SelfSwitch, gestaltet sich jedoch komplizierter in seiner Nutzung als dieser.
[auto_switches_vars]
MasterSwitch=4041
Anwendung
Die DynRPG-Anweisung export_event_state setzt den Status des Events auf wahlweise 0 oder 1, was den Switchzuständen OFF und ON entspricht.
@export_event_state {0/1}
◆Note: @export_event_state 0
◆
◆Note: @export_event_state 1
◆
Mit import_event_state wiederum kann der gespeicherte Zustand abgefragt werden, stellvertretend wird dieser auf den zuvor in DynRPG.ini definierten Switch übertragen. Wurde noch kein Zustand für die Eventseite gespeichert, wird automatisch von 0 (also OFF) ausgegangen.
◆Note: @import_event_state ◆IF: Switch[4041:Dyn_Auto_Switch] == ON ◆(Tritt nur ein, wenn der gespeicherte Zustand 1 entspricht) ◆ : ELSE ◆(Tritt nur ein, wenn der gespeicherte Zustand 0 entspricht) ◆ : END ◆